Forum

Wie organisiert ihr eure sozialen Aktivitäten oder Treffen?

» Soziales und Gemeinschaft
  • Wir nutzen digitale Kalender und Apps, um Termine zu koordinieren und Erinnerungen zu setzen.
  • Soziale Netzwerke und Messaging-Dienste helfen uns, Gruppen zu bilden und Informationen auszutauschen.
  • Für diejenigen, die weniger technikaffin sind, erstellen wir Telefonketten oder treffen persönliche Absprachen.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Wie organisiert ihr eure sozialen Aktivitäten oder Treffen?

Hey, mir ist neulich aufgefallen, dass ich irgendwie immer den Überblick verliere, wann ich mich mit wem treffen wollte und so. Wie macht ihr das? Habt ihr da irgendein System oder eine App, die ihr nutzt? Freue mich über jeden Tipp!

Tja, bei mir ist es ganz einfach: Verabredungen klappen nur, wenn sie von anderen organisiert werden. Sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch auf dem Weg zum ersten Treffen. Bei mir geht alles nach dem Motto "Wo Chaos herrscht, ist auch Platz für Kreativität!" ?

Irgendwie zieht alles, was mit Organisieren zu tun hat, bei mir einfach nicht. Ich bevorzuge spontane Treffen und lasse mich ungern von einem engen Plan einschränken. Aber hey, jedem das Seine, oder?

Manchmal fühlt es sich so an, als ob ich auf einem anderen Planeten lebe, wenn es um soziale Verabredungen geht. Findet ihr es auch manchmal schwierig, den Überblick zu behalten, oder bin ich da der einzige Chaot?

Also ehrlich gesagt, hab ich's aufgegeben, einen perfekten Plan für soziale Aktivitäten zu haben. Es fühlt sich an, als wäre ich ständig nur am Nachjagen. Würde mich ja mal interessieren, ob es Leute gibt, die das Ganze tatsächlich fehlerfrei im Griff haben – mir scheint das fast unmöglich.

Na ja, bei mir klappt's mit einer Mischung aus digitalen Kalendern und der guten alten Zettelwirtschaft. Wer hat denn noch einen Trick auf Lager, um dem Chaos zu entkommen?

Grad überlegt, ob 'ne einfache Pinnwand und Farbkodierung vielleicht helfen könnte? Farbenfroh und übersichtlich...

Blogbeiträge | Aktuell

lachen-ist-gesund-lustige-sportarten-im-alter

Lachen ist gesund: Lustige Sportarten im Alter

Bei dem Thema "Sport im Alter lustig" geht es weniger um Hochleistung und Perfektion, als um die Freude an der...

die-besten-hobbys-fuer-rentner-wie-sie-ihre-freizeit-bereichern-koennen

Die besten Hobbys für Rentner: Wie Sie Ihre Freizeit bereichern können

Hobbys für Rentner: Eine Freizeitbereicherung Die Rentenzeit bietet den perfekten Rahmen, um neuen Leidenschaften nachzugehen und die Freizeit zu bereichern....

finanzplanung-im-ruhestand-sicher-und-sorgenfrei-leben

Finanzplanung im Ruhestand: Sicher und sorgenfrei leben

Entschuldigung, es sieht so aus, als ob deine Anforderung unvollständig ist. Bitte schick mir die Informationen, die du in den...

die-goldene-generation-ein-blick-in-die-vergangenheit

Die goldene Generation: Ein Blick in die Vergangenheit

Unsere heutige Gesellschaft unterschätzt häufig die Bedeutsamkeit der älteren Generation. Dabei stellen Menschen über 60 Jahre einen signifikanten Anteil der...

sport-im-alter-wie-man-auch-spaet-noch-damit-anfangen-kann

Sport im Alter: Wie man auch spät noch damit anfangen kann

Willkommen zu einem Thema, das viele von uns betrifft: Sport im Alter anfangen. Es ist nie zu spät, sich gesund...

geschichten-von-damals-wie-erfahrungen-generationen-verbinden

Geschichten von damals: Wie Erfahrungen Generationen verbinden

Es war schon immer faszinierend, wie Geschichten aus der Vergangenheit die Brücke zwischen Generationen bauen. Seien es die Erzählungen...

kulturelle-highlights-fuer-senioren-museen-theater-und-mehr

Kulturelle Highlights für Senioren: Museen, Theater und mehr

In der heutigen Zeit bietet die Kultur einer Stadt für Senioren eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und zur Erfüllung...

optimale-wohnraeume-fuer-senioren-tipps-fuer-ein-altersgerechtes-zuhause

Optimale Wohnräume für Senioren: Tipps für ein altersgerechtes Zuhause

Das Wohnen im Alter kann eine Herausforderung darstellen, vor allem wenn das eigene Zuhause nicht auf die speziellen Bedürfnisse und...

gemeinsam-staerker-wie-senioren-eine-gemeinschaft-aufbauen-und-pflegen-koennen

Gemeinsam stärker: Wie Senioren eine Gemeinschaft aufbauen und pflegen können

Bevor wir näher auf das Thema "Wie Senioren eine Gemeinschaft aufbauen und pflegen können" eingehen, wollen wir den Fokus auf...

von-0-auf-digital-ein-leitfaden-fuer-senioren-zum-einstieg-in-die-technologie

Von 0 auf Digital: Ein Leitfaden für Senioren zum Einstieg in die Technologie

Herzlich willkommen in der digitalen Welt, lieber Senior! Keine Sorge, unser Ziel ist es, diesen Übergang für Sie möglichst einfach...